*
top
blockHeaderEditIcon

Mediation

Mediation und Konfliktberatung

Die Mediatoren helfen im Konfliktfall als allparteiliche Vermittler. Probleme tauchen überall dort auf, wo Menschen mit verschiedenen Interessen, Zielen und Bedürfnissen zusammen treffen. Das kann in der Arztpraxis, im Krankenhaus oder in anderen Bereichen wie z. B. im Arzthaftungsfall, in der Familie oder Unternehmen sein.

Eine Mediations-Sitzung ist ein strukturiertes Gespräch zwischen allen Konfliktparteien, das von einem neutralem Dritten, dem Mediator/der Mediatorin, geleitet wird. Dabei geht es weder um Schuld, noch um ‚richtig‘ oder ‚falsch‘. Mit Hilfe des neutralen Dritten wird nach einer Lösung gesucht, die alle Konfliktbeteiligten als fair empfinden.

Eine Mediations-Sitzung dauert in der Regel zwischen 90 und 120 Minuten. Je nach Konfliktthema können 2 bis 10 Sitzungen erforderlich sein.

Gerne stehe ich Ihnen, bei Bedarf in Familiensachen auch gemeinsam mit meiner Kollegin Monika Kiel-Hinrichsen, für ein erstes Gespräch, in dem alle weiteren Fragen Raum finden können, zur Verfügung.

  

kontakt
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Aachener Straße 197-199
50931 Köln-Lindenthal
Telefon 0221- 2582699
Telefax 0221- 2583692
contact@arztundrecht.de

Kontaktformular

Für direkte Anfragen steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung.

buerozeiten
blockHeaderEditIcon

Bürozeiten

Montags bis Freitags -außer an Feiertagen- sind wir für Sie in der Zeit von 08:30 bis 13:00 Uhr und von 14.00 bis 17:00 Uhr in unserer Kanzlei erreichbar.

footer-frudod
blockHeaderEditIcon
Login | CMS & Programmierung: frudod gmbh - www.frudod.com | Webdesign Leverkusen
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail